HomeTagebuchMit dem E-Bike zum Mini-Golfen nach Bernau

Mit dem E-Bike zum Mini-Golfen nach Bernau

Es sind nicht immer die großen Touren, die das E-Bike so besonders machen. Es ist ebenso die Möglichkeit, ganz entspannt zum nächsten Ort hin und zurück zu fahren. Zum Beispiel zum Minigolfen – hier in Bernau. 

Anfänger-Tour; Datum: 14.5.2021; Distanz: 16,8km; Fahrtzeit: 52min; Akku (Start/Ende): 100/89%; E-Bike: KTML LFC 271; Motor: Performance CX/85 NM; Display: Bosch Nyon 

Schwierigkeit:

Erlebniswert:

Empfehlung:

Höhenprofil:

Route:

Link: https://goo.gl/maps/k6DE6yrK3s2uhZdH7
Die abgebildete Karte von google Maps gibt aus technischen Gründen nur die ungefähre Strecke bzw. Ausschnitte der Strecke wieder. 

Erlebnisse & Learnings

Ich liebe es, mit meinem E-Bike an die Grenzen zu gehen: Skipisten hochfahren, Steigungen von bis zu 50% befahren, Buckelpisten bergab fahren – und zwar nicht mit einem eMTB, sondern mit einem E-SUV. Genauso toll ist es jedoch, mit dem E-Bike eine total entspannte Tour zu machen und ohne größere Anstrengung von Hohenaschau nach Bernau und über die höher gelegene Seiseralm wieder zurück zu radeln und dabei über 200 Höhenmeter zu bewältigen.

Heute war das Ziel der Minigolf-Platz in Bernau, den ich in den letzten 10 Jahren nicht einmal besucht hatte. Dabei war Minigolf der Familiensport Nr. 1 als unsere beiden Kinder noch klein waren. Heute haben wir Enkel, mit denen man in naher Zukunft auch Minigolf wird spielen können. Aktuell, so hat der Ausflug gezeigt, ist das wohl noch ein Bisserl zu früh. So haben denn auch die Erwachsenen Minigolf gespielt – war auch sehr lustig. Die Enkel haben den nahen Spielplatz bevorzugt.

Insgesamt muss ich sagen: Der Minigolf-Platz in Bernau ist wirklich gut – schöne Lage im Park, sehr gepflegt, und direkt nebenan ist auch der bereits erwähnte Spielplatz. Was will man mehr? Und die knapp 17 km lange Fahrt mit dem E-Bike durch eine wunderschöne Frühlingslandschaft mit Ausblick auf noch leicht verschneite Berge und Chiemsee war jede Minute wert.

Minigolf in Bernau: Eine sehr schöne Anlage. Am Bernauer Bach im Park gelegen. Sehr zu empfehlen für alle Familien und sonstigen Minigolfer*innen.