HomeTagebuchE-Bike-Tour am Freitag, den 13. Januar

E-Bike-Tour am Freitag, den 13. Januar

Das magische Datum, Freitag der 13., spielte tatsächlich immer wieder eine Rolle in meinem Leben: Meist in positiver Hinsicht – so wie heute, als ich mit Micha nach einer verregneten E-Bike-Tour im LiMa war, um ein leckeres Abendessen zu mir zu nehmen.

Erlebnisse & Learnings

Als ich heute, an einem verregneten Freitag am späten Nachmittag bei einbrechender Dunkelheit eine kurze E-Bike-Tour Richtung Umrathshausen machte, viel mir erst der Himmel auf: Sah irgendwie aus wie bei einem Gruselfilm. Dann wurde mir bewußt: Es ist kein gewöhnlicher Freitag: Es ist ein Freitag, der 13.! Muss ich jetzt beim E-Biken besonders aufpassen, damit mir nichts passiert?

Schon irgendwie lustig: Seit Kindesbeinen ist dieses Datum mit der Gefahr von Unglück verbunden – Freitag, der 13.

Naja, es gab auch tatsächlich ein/zwei negative Ereignisse, die ich bis heute nicht vergessen habe, weil sie an einem Freitag, den 13. erfolgt sind. Darunter ein Unfall als Kind mit anschließender Ohnmacht im Krankenhaus. Aber da waren und sind bis heute eigentlich deutlich mehr positive als negative Erlebnisse gewesen, z.B. unsere Hochzeit am Freitag, den 13.05.1988. Das Datum offenbar nicht geschadet – im Gegenteil, vielleicht sogar zusätzliches Glück gebracht?

Naja, als ich dann heute bei dem düsteren Wetter so vor mich hinradelte, dachte ich mir, dass zumindest das Wetter einem solchen Unglückstag die Ehre gereicht. Ich fuhr auch tatsächlich recht vorsichtig, aber weniger wegen dem Datum, sondern weil ich bei regennassen Bodenverhältnissen schon dann und wann Probleme hatte.

Nachdem ich wieder daheim war, erfolgte dann kurzentschlossen die Entscheidung, nochmal ins LiMa zu gehen, dort abendzuessen und dem Freitag, den 13. seinen Nimbus als Unglückstag streitig zu machen. Mit Erfolg! Es gab leckeres Essen und guten Wein – und abends dann (wie sollte es an einem Freitag, den 13. anders sein) einen Gruselfilm.

Das Wetter war nicht wirklich schön – passend für einen Freitag, den 13. Doch am Ende war es sogar ein besonders guter Tag mit einem tollen Abendessen im LiMa in Aschau. Es gab „Boeuf la Mode“ für mich und eine Bowl für Micha. Sehr zu empfehlen!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen