Nachdem ich heute meine Michelin Force AM2 aufgezogen hatte, machte ich eine erste Probefahrt Richtung Umrathshausen und wieder zurück. Die Fahreigenschaften waren wie erwartet gut. Trotzdem kam es zu einem „Touchdown“ auf Glatteis.
Wie man auf den Bildern sehen kann: Es ist nach wie vor ziemlich kalt. Schätzungsweise -5 Grad war es auf der Premierentour mit den neuen Michelin Force AM2 auf der Hinterachse. Offen gesagt: Einen Unterschied merkt man nicht wirklich gegenüber anderen Reifen. Aber: Das war auch nicht die Erwartung. Wichtiger war, überhaupt wieder radeln zu können – mit anständigem Profil und ohne Platten.
So gesehen war die erste Fahrt mit den Michelin Force AM2 ein voller Erfolg. Allerdings konnte auch das neue Profil nicht verhindern, dass auf Höhe des Bärnsees ein „Touchdown“ auf einem Waldweg erfolgte. Der Weg war über die komplette Breite vereist und ich fuhr extra vorsichtig. Nichts desto trotz machte es „flutsch“ und schon lag das E-Bike auf dem Boden. Ich konnte mich gerade noch abfangen – obwohl das Eis so glattgeschliffen war, dass selbst Stehen ein Problem war.
Am Ende kam ich aber wieder gut in Hohenanschau an – das ist die Hauptsache und einer Premierenfahrt mit einem neuen Reifen ein angemessenes Ergebnis ;).