HomeTagebuchAlles nass in und um Aschau

Alles nass in und um Aschau

Endlich hat es aufgehört zu regnen. Aber: Die Böden sind super nass – weshalb ich bei einer kurzen Fahrt durch den Rasen meine Hose komplett versaut habe. Dafür gab’s abends Kino.

Erlebnisse & Learnings

Krass – dieser April war der sonnenärmste seit Jahrzehnten. Zum Ausgleich hat es massiv geregnet. Gestern nach hatte die Prien ihren Höchststand dieses Jahr erreicht – das erkennt man auf den Bildern an den Rändern, die das mittlere Hochwasser an den Ufern hinterlassen hat. Was man nicht so gut erkennt: Die Wiesen sind extrem nass, weshalb ich bei einer Ausweichbewegung, bei der ich nur fünf bis zehn Meter durchs Gras gefahren bin, meine Hose komplett versaut habe.

Ok. Muss man mit leben!

Abends ging’s in Kino – genauer: Zum Filmriss Aschau, dessen Team diesmal im ehemaligen Verkaufsraum der Bäckerei Bachhuber vorführen wird. Bin gespannt auf „Die schönste Zeit unseres Lebens!“

Wolken und blauer Himmel. Heute gabs wieder mal beides. Am Nachmittag wurde es sogar ein wenig sonnig. Ärgerlich: Einmal durchs Gras gefahren – schon ist die Hose versaut!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen