HomeDigitalUpdate: E-Bike und Freestyle Libre 3 – jetzt besser?

Update: E-Bike und Freestyle Libre 3 – jetzt besser?

Der Testbericht zum Freestyle Libre 3 fiel nicht gut aus. Nun kam ein Update – und macht das Ganze fast noch schlimmer.

Im Januar 2022 verfaßte ich einen Testbericht zum Freestyle Libre 3. Er fiel zu meinem eigenen Bedauern nicht gut aus – und vermutlich wurde er genau deshalb bis heute mehrere tausend Mal gelesen … mein meistgelesener Beitrag!

Testbericht: E-Bike und Freestyle Libre 3 – kein gutes Gespann!

Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Email, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass es ein Update gebe, welches die Verbindungsprobleme mit Bluetooth beim iPhone lösen würde. Hurra dachte ich mir – endlich! Nachdem ich mir das Update installiert hatte (und auch die iOS-Version alle Anforderungen erfüllte), kehrte wieder Ernüchterung ein: Lauter Fehlermeldungen, dass es Verbindungsfehler mit dem Server gebe. Zudem war das erhoffte Verbindungsproblem mit Bluetooth immer noch nicht gelöst. Das nervte. Daher deinstallierte ich die App heute komplett und installierte sie wieder neu.

Trotz der Anbindung an mein Libreview-Konto sind nun 80% der Daten der letzten Monate nicht mehr auf dem Smartphone verfügbar … man sollte meinen, dass eine 100%ige Synchronisation heute kein Hexenwerk mehr ist … Man wird sehen, ob die neue Version irgendwas besser kann als die alte. Auf Anhieb fühlt es sich nicht so an.