HomeTagebuchDie letzte Bärlauchsuppe 2023

Die letzte Bärlauchsuppe 2023

Auch heute war ich wieder mit dem E-Bike am und im Schwimmbad – und erneut nicht allein. Am Abend gab’s die vermutlich letzte Bärlauchsuppe.

Erlebnisse & Learnings

Der  heutige Samstag brachte schönes Wetter. Insofern unterschied sich der Tag vom gestrigen Abend: Da kam nämlich ein ordentliches Gewitter auf, welches einen Großteil der frisch gepflanzten Bäume am neuen Freizeitareal Haindorf einfach umgeweht hat. Die Bilder zeigen das ganz gut. Man sieht auch, dass ich danach erneut im Badeplatz Aschau schwimmen war – und wieder nicht allein, denn mindestens zwei weitere Badegäste plantschten im durchaus noch recht kühlen Nass. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Wasser nach ein paar Minuten wirklich recht warm wirkt, sonst würde man wohl auch schnell wieder hinaus wollen. Ich zog jedenfalls zwei Bahnen. Das war für mich genug.

Später am Abend gab’s dann die vermutliche letzte Bärlauchsuppe – ganz ehrlich: So richtig aromatisch war die auch nicht mehr. Im Mai sind die Bärlauchblätter einfach schon ein wenig zu groß und zu wenig schmackhaft …

Man sieht die umgekippten Bäume am neuen Freizeitareal Hainberg. Und: Man sieht den Badeplatz Aschau, der bereits zum Baden einlädt. Die Bärlauchsuppe sieht man auch – ebenso wie die Sahne und die Kartoffel, die ich dafür gekauft habe. Aber in diesem Jahr ist es ziemlich sicher die letzte ihrer Art gewesen.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen