HomeTagebuchBeinahe ein wenig Sommer

Beinahe ein wenig Sommer

Am heutigen Sonntag war es teilweise schon so wie im Sommer – endlich! Grund genug für eine frühsommerliche E-Bike-Tour.

Erlebnisse & Learnings

Man, das hat gedauert: Endlich ein richtig warmer Frühlingstag – fast wie im Sommer. Mit über 25 Grad im Schatten. Die gibt es ansonsten eigentlich schon im April. Aber nicht dieses Jahr. Egal! Ich schwang mich auf jeden Fall aufs E-Bike, fuhr Richtung Badeplatz Aschau, drehte dort wieder zwei Runden im Wasser – und wurde von einem Alarm meiner Apple Watch überrascht … was war passiert? Ganz einfach: Die Apple Watch hat einen Dezibelmesser für die Umgebungslautstärke, und die beiden Jungs, die an der Rutsche im Schwimmbad Steine hinabrollen ließen waren so laut, dass die Apple Watch noch in einer Entfernung von gut 20 m mehr als 100 Dezibel registrierte.

Ja, die Jungs waren echt laut und die Rutsche wird durch die Steine sicherlich auch nicht besser. Einen der Jungs musste ich sogar einen Anschiss verpassen, da er völlig verpeilt einen ca. 10 cm großen Stein ins Wasser warf – der nur etwa 2-3 m neben mir im Wasser landete. Vollidiot! Gott sei Dank war ich wachsam. Selbst wenn er näher bei mir eingeschlagen hätte, wäre ich in der Lage gewesen, ihn abzufangen.

Nach dem Bad gings kurz ins Cafe Rosa, ein Käffchen trinken. Anschließend am typischen Garagenflohmarkt vorbei in den „Englischen Garten“. Ist einfach eine Hammer-Location. Allerdings auch gut versteckt. Die wenigsten Touristen werden ihn kennen.

Und so ging die Tour wieder einmal zu Ende – morgen und übermorgen ist Krankenhaus angesagt … Biopsie …

Mit ein Bisserl Fantasie könnte es schon Sommer sein. Jedenfalls war es warm – auch das Wasser. Zumindest empfand ich es nicht als kalt. Ganz unten: Nach dem „Englischen Garten“ fuhr ich an einem Pony-Fohlen vorbei, das mit seiner Mutter in einem Garten das schöne Wetter genoss.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen