HomeTagebuchPralle Sonne, Chiemsee und Cappuccino

Pralle Sonne, Chiemsee und Cappuccino

Das Wetter mutet fast schon unheimlich an: Sehr warm. Für die Jahreszeit schlicht zu warm! Aber: Wunderschön. Daher machte ich eine Tour nach Prien. Es ging am Chiemsee vorbei. Es gab Cappuccino – und natürlich herrlichen Sonnenschein bei Azur-blauem Himmel.

Erlebnisse und Learnings

So langsam gehen mir im Hinblick auf das Wetter die Superlative aus: Es ist einfach nur noch herrlich – und so soll es wohl auch die nächsten Tage bleiben. Dabei sollte ich allerdings nicht unterschlagen, dass es zumindest die letzten beiden Tage grau und regnerisch war. Ein Glück, möchte man fast sagen, denn wenn es nur noch trocken und sonnig wäre, dann hätte die Natur sicherlich bald einen Sonnenstich … So aber ist es nicht zu trocken. Weiter oben auf den Bergen liegt sogar wieder etwas Schnee!

In der Ebene singen dafür die Vögelchen. Die ersten Schmetterlinge flattern umher. Und das Anfang Februar.

Bei diesen traumhaften Verhältnissen radelte ich nach Prien, um im Cafe Villino einen Cappuccino zu trinken und ein leckeres Mandelplätzchen zu essen. Natürlich sonnte ich mich dort auch – ebenso wie während der E-Bike-Tour als solcher.

Genug der Worte: Die Bilder sagen alles.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen