HomeTagebuchVollmond-Nachtfahrt über die Stammstrecke

Vollmond-Nachtfahrt über die Stammstrecke

Früher mußte man bei Vollmond vor Wehrwölfen Schutz suchen. Heute kann man bei Vollmond getrost in den Wald gehen – oder mit dem E-Bike fahren.

Erlebnisse und Learnings

Nachdem ich nach der Arbeit um 9 Uhr wieder daheim gewesen ging, entschloss ich mich, nochmal mit dem E-Bike eine kleine Tour über meine Stammstrecke zu machen. Der Grund: Es war/ist Vollmond. Der hat mich schon immer fasziniert. Und im Wald im November sieht man nicht nur ihn, sondern auch von ihm hell angeleuchtete Bäume, Steine, Hügel und vieles mehr. Dass man dabei auch noch über eine recht hügelige Strecke fahren muss – geschenkt! Das Erlebnis ist es wert. Jederzeit wieder – vermutlich das nächste mal in einer Vollmondnacht mit Schnee.

Zum Teil skurrile Bilder, die durch das Zusammenspiel von Vollmond und unbelaubten Bäumen entstehen. Leider ist mein iPhone SE bei Nacht nicht besonders lichtempfindlich, sonst hätte ich sicherlich noch die eine oder andere Situation besser einfangen können.

 

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen