HomeTagebuchZum Abendessen in der Mesner Stubn

Zum Abendessen in der Mesner Stubn

Tja, eigentlich waren wir gestern erst Essengehen. Aber heute war nochmal so ein schöner Abend, dass die gesamte Familie inkl. Enkelin & Hund nochmal Essengehen wollte. Die Wahl fiel auf die Mesner Stubn – gute Entscheidung, denn dann ist auch die E-Bike-Tour immer ein zusätzliches Erlebnis.

Erlebnisse & Learnings

Bei diesem Wahnsinnswetter möchte man am liebsten jeden Tag unter blauem Himmel abends essengehen. So auch gestern im LiMa und heute in der Mesner Stubn nahe Prien. Letztere ist auch bei vielen Aschauern sehr beliebt – es gibt hier vielerlei Gutes für groß und klein. Zudem regionale Küche ebenso wie (inter-)national. Insofern kein Wunder, dass wir dort auch gleich eine Aschauer Familie trafen, die die gleiche Entscheidung getroffen hatte und ebenfalls dort zu Abend gegessen hat. Und auch wir waren am Ende wieder mal der Meinung: Gute Entscheidung, hierher zu gehen!

Aber das wußte ich ja noch nicht, als ich dann (natürlich als einziger der Familie) mit dem E-Bike in Aschau losgefahren bin. Sagenhaftes Wetter! Aber: Man mußte trotzdem schon wärmere Kleidung mitnehmen, vor allem für die Rückfahrt. Insofern fuhr ich im Zwiebelschichten-Outfit. Die Strecke ist eigentlich immer die gleiche: Via Hittenkirchen entweder am Golfplatz vorbei oder durch den Wald – gleich welche Strecke man nimmt: Immer sehr schön! Hin gings diesmal durch den Wald, zurück am Golfplatz vorbei.

Als ich dann zuhause ankam, war es allerdings doch schon recht zapfig: Meine Hände waren richtig kalt. Nächstes Mal werde ich dann wohl wieder Handschuhe mitnehmen …

Ist es wirklich schon Herbst oder doch noch Spätsommer? Eigentlich trifft beides zu! Das Wahnsinnswetter machte die Fahrt zur Mesner Stubn auch heute wieder zum tollen Erlebnis. Sowohl hin als auch zurück. Und ja: Gegessen wurde auch sehr gut. Aber für den E-Biker bzw. E-Bike-Blogger in mir war das fast schon nebensächlich ;-).

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen