Bergauf. Bergab. Und das bei Nacht. Immer wieder aufs Neue ein Klassiker – vor allem auf meiner Stammstrecke. Doch auch diesmal gabs wieder eine Überraschung: Das Licht war locker und die Kette sprang ab.
Erlebnisse und Learnings
Es ist wirklich ein Klassiker: Da ich diese kurze, aber knackige Stammstrecke mittlerweile in- und auswendig kenne, und ich die Fahrt nachts auch schon x-Mal durchgeführt habe! Bei Dunkelheit un feinem Nieselregen bzw. Nebel ist die Strecke auch besonders romantisch. Eine stets aufs Neue wunderschöne Tour – wie es sich für einen Klassiker gehört.
Die Fahrt lief eigentlich erstaunlich gut. Allerdings kamen zwei Besonderheiten dazu: Die eine war der Lichtanlage geschuldet. Die Leuchte war locker, weshalb sie auf der Rückfahrt direkt nach unten statt nach vorne zeigte. Das macht auch einen Klassiker wie diesen durchaus anspruchsvoll. Die zweite Überraschung war, dass die Kette (wieder einmal) absprang. Und das gleich mehrfach nacheinander. Die Gründe blieben (Achtung Wortwitz!) wieder einmal im Dunkeln …