Sonne. Blauer Himmel und an den richtigen Stellen über 10 Grad. Eine der besten Stellen: Der Badeplatz Aschau. Dort gab’s nicht nur Sonne satt, sondern auch Schlittschuhläufer.
Erlebnisse und Learnings
Jetzt ist es also schon fast wieder vorbei: Das Jahr 2024. Aus E-Biker-Sicht ein durchwachsenes Jahr. Einerseits war es oft nass – und das über das gesamte Jahr hinweg. Andererseits hatte ich persönlich dieses Jahr aufgrund einer Therapie nur teilweise den gleichen Spaß mit dem E-Bike wie in den Jahren davor … mitunter war auch Geduld angesagt. Nicht unbedingt meine Stärke. Aber Jammern ist nicht angebracht, denn die Therapie war erfolgreicher als ich vermutet hätte. Insofern bin ich gegen Ende dieses Jahres wieder dabei, meine Belastungsgrenzen zu erforschen … Und die Ergebnisse lassen mich vermuten, dass sich meine aktuelle Fitness trotz weniger Touren kaum von den Vorjahren unterscheidet.
Heute waren mir derlei Fragen für mich aber kaum relevant: Es galt ausschließlich, das schöne Silvester-Wetter zu genießen!
Schon während der Nacht gab es Plus-Temperaturen. Die reichten allerdings nicht, um den Schnee zu vertreiben. Gleiches galt auch für das Eis des Badeplatz Aschau: Dort konnte man noch Schlittschuhlaufen. Das ist allerdings nicht so ganz mein Ding (anders als bei Rollerskating. Love it!). Insofern saß ich heute am Badeplatz ganz einfach nur in der Sonne. Hinfahrt E-Bike. Rückfahrt E-Bike. Dazwischen Sonnen … könnte das Jahr besser enden?
Kaum!