HomeTagebuchAuch die E-Bike-Sommerzeit geht nun zu Ende

Auch die E-Bike-Sommerzeit geht nun zu Ende

Heute Nacht wird die Uhr wieder einmal von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Die kleine E-Bike-Tour von heute wurde der Sommerzeit auf jeden Fall noch mehr als gerecht.

Erlebnisse und Learnings

Ab morgen wird es eine Stunde früher hell, dafür eine Stunde früher dunkel. Unabhängig von den zunehmenden Diskussionen rund um die Vor- und Nachteile der Sommer- bzw. Winterzeit kann man eines ganz sicher feststellen: Ende Oktober 2023 ist es zumindest im Chiemgau gefühlter Sommer! Und wenn man sich länger in die Sonne setzt oder in der Sonne E-Bike fährt, dann kann man schnell ins Schwitzen kommen, denn trotz toller Sonne ist es im Schatten eher kühl, weshalb man sich durchaus wärmer anziehen darf. Ja, vielleicht war ich dann für die heutige kleine E-Bike-Tour auch tatsächlich etwas zu warm angezogen, denn ich kam tatsächlich recht schnell ins Schwitzen, weshalb wiederum mein Blutzuckerspiegel überdurchschnittlich schnell hinunter rauschte. Folglich fuhr ich auch ab der Hälfte nur noch sehr langsam und mit Turbo, um möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Das wiederum war super, um die von der Oktobersonne toll beleuchtete Landschaft zu genießen.

Ein irre intensives Blau gabs heut am Aschauer Himmel zu sehen. Mild war es auch. Herrlich! Unter diesem Gesichtspunkt hätte man die Sommerzeit ruhig noch ein wenig behalten können – zumal für morgen und übermorgen noch wärmere Temperaturen angesagt sind. Dann soll es Föhn geben. Die Umstellung ermöglicht aber auch eine Stunde mehr Schlaf. Das hat ja auch seinen Charme.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen