HomeGesundheitDer Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

Wie angekündigt: Der Winter ist wieder da! Zum E-Biken ist das einerseits eine gute, andererseits aber auch eine schlechte Info.

Erlebnisse & Learnings

Schon seit über einer Woche besagten die Prognosen: Der Winter kommt zurück – und zwar mit Schmackes! Jetzt ist er da, und wie es aussieht ist die maximale Schneehöhe erst Ende kommender Woche zu erwarten. Aktuell sind es noch 30 cm in Aschau. Richtung Sachrang noch etwas mehr. Wenn der prognostizierte Schneefall so intensiv ist wie angekündigt, könnten in Aschau schnell mal 80 cm Schneehöhe erreicht werden – so wie Anfang 2019.

Was das bedeutet, kann man auf den Bildern unten ganz gut abschätzen:

  • Das Foto mit den Zäunen rechts und links vom Weg ist ein schöner Maßstab.
  • 2019 war der Schnee im Januar über zwei Wochen hinweg so hoch, dass man die Zäune gar nicht mehr erkennen konnte.
  • Dann ist auch definitiv keine Fahrt mit dem E-Bike mehr möglich.

Vor diesem Hintergrund habe ich heute nochmal eine kleine Schnee-Tour unternommen. Man weiß ja nicht genau, ob und wie lange das noch möglich ist. Ein Ausflug auf die Skipiste (wie zuletzt Mitte Dezember) fiel gleich aus zwei Gründen flach: Die Piste war komplett mit Skifahrern überfüllt – und ich bin nach dem letzten Rippenbruch auf der Skipiste nun doch etwas vorsichtiger geworden …

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen