HomeTagebuchE-Bike-Runde vor und nach leckerer Entenbrust im LiMa

E-Bike-Runde vor und nach leckerer Entenbrust im LiMa

Bisher waren wir im LiMa nur Kaffeetrinken. Bei eben dieser Gelegenheit beschlossen wir heute Vormittag, doch auch mal das Essen am Abend auszuprobieren – und es war ausgezeichnet!

Erlebnisse und Learnings

Heute waren wir gleich zweimal im LiMa (ich natürlich mit dem E-Bike …): Zuerst am späten Vormittag zum Cappuccino-Trinken (siehe unten die zweiten Bilderfolgen). Dabei lasen wir, was es im LiMa am Abend zu Essen geben würde. Damit zur zweiten Tour: Der Fahrt zum Abendessen, mit Abendessen und nach dem Abendessen ;-).

Es war unsere „Essens-Premiere“ im LiMa: Micha nahm die Gnocchi und ich die Entenbrust. Beides schmeckte exzellent! Davor nahm noch ich einen gemischten Salat, und unabhängig davon bekamen wir eine Art Antipasti: Brot mit sehr leckerem, weil gut gewürztem Frischkäse. Für mich gabs noch ein spanisches Weinchen (ein Glas von der sehr guten Weinkarte …). Am Ende zwei obligatorische Espresso.

Das LiMa war auch trotz des nicht allzu optimalen Wetters ziemlich gut besucht (am Nachmittag hatte es nochmal richtig geschneit), und wir stellen fest: Bei gemütlicher Weihnachtsatmosphäre ist das LiMa ebenso schön wie im Sommer bei Sonnenschein auf der Terrasse.

Last not least: Der Koch scheint ebenfalls sehr gut zu sein! Ergo: Wir kommen wieder (und nicht nur zum Kaffeetrinken).

Die Bilder in umgekehrter Reihenfolge: Erst die vom Abend, dann die vom späten Vormittag (s.u.). Wie man sieht, hat das Essen nicht nur sehr gut geschmeckt, es sah auch sehr gut aus. Den stets freundlichen und guten Service kann man zwar nicht sehen, aber er sei hier natürlich auch noch erwähnt. Was man auch noch sieht: Es hatte bis zum Abend noch ordentlich geschneit, und geräumt war nicht überall.

Schon am späten Vormittag haben Micha und ich im LiMa einen Cappuccino getrunken. Es gab diesmal auch keine Konkurrenz, denn das Cafe Rosa, in dem wir ebenfalls regelmäßig am Wochenende einen Kaffee bzw. einen Espresso trinken, hat bis nach Weihnachten Betriebsferien. Die Bilder zeigen ein Bilderbuch-Weihnachtswetter mit überschaubarer Menge Schnee. Es sollte danach aber noch einiges vom Himmel kommen … Viel mehr Schnee muss es meiner Meinung nach nicht werden, denn dann ist auch das E-Bike selbst mit meinem neuen Pirelli-Reifen nicht mehr in der Lage, sicheren Halt in allen erforderlichen Lagen zu gewährleisten.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen