HomeDigitalE-Bike und Freestyle Libre 3 – nun stabil

E-Bike und Freestyle Libre 3 – nun stabil

Zum Thema „E-Bike und Freestyle Libre 3“ habe ich ja schon den einen oder anderen Artikel geschrieben. Nicht immer positiv. Nun ist es Zeit, den aktuellen Stand zu dokumentieren. Wie es scheint, ist Freestyle Libre 3 nun recht zuverlässig – und ein wichtiger Partner beim E-Biken.

Im Januar und April 2022 verfaßte ich negative Artikel zu meinen Erfahrungen mit Freestyle Libre 3. Meine Erfahrungen mit dem damals noch neuen Sensor vielen anders als mein Testbericht zum Vorgänger Freestyle Libre 2 nicht wirklich gut aus.

Nun sind über zwei Jahre vergangen und ich habe versäumt mitzuteilen, dass sich irgendwann 2023 die Qualität der Sensoren deutlich stabilisiert hat. Mittlerweile kommt es kaum noch zu Störungen – eigentlich gar nicht mehr. Insofern sei der Freestyle Libre 3 mit der heutigen Qualität E-Bikern auf jedem Fall empfohlen. Die Kombination ist sehr gut – allein der Preis des Freestyle Libre 3 ist in den letzten Jahren enorm angestiegen. Gott sei Dank wird er bei mir von der Krankenkasse gezahlt.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen