HomeTagebuchE-Bike-Tour mit Enkelin

E-Bike-Tour mit Enkelin

Zumindest in Aschau war es meine erst E-Bike-Tour mit Anhänger und Enkelin. Es ging zum Cafe Pauli, zum Eisladen, auf einen Spielplatz und an die Prien. Es wird nicht die letzte Tour dieser Art gewesen sein!

Erlebnisse und Learnings

Heute war es noch wärmer wie gestern – vermutlich über 27 Grad im Schatten. Und das nicht Anfang Mai, sondern Anfang April. Aufgrund des herrlichen Wetters fiel kurzfristig die Entscheidung, erstmals allein mit meiner Vor-Ort-Enkelin eine E-Bike-Tour zu machen (die anderen Enkel sind in Hamburg). Mein Schwiegersohn montierte schnell den Wagen an sein Cube-E-Bike. Die Enkelin wurde im Zwiebelschichten-System so eingepackt, dass sie jeder Temperatur gewachsen war. Dann gings los!

Zuerst zum Cafe Pauli, das heute allerdings hoffnungslos überfüllt gewesen ist. Daher blieb es bei einem Besuch des Tierparks und des dortigen Spielplatzes. Für meine Enkelin weniger spannend als vermutet. Ihr Hauptinteresse galt hier offenbar nur dem Sandkasten. Von dort ging es wieder zurück Richtung Aschau – genauer zum Eisladen „Dotta“, der heute ebenfalls gut gefüllt war. Nachdem ich mich eine Weile in der Schlange vorgekämpft hatte, gabs für uns beide lecker Joghurteis. Das war allerdings schneller weg als man schauen konnte.

Schließlich ging es nochmal an einen anderen Spielplatz. Den im Ortszentrum direkt an der Prien. Es war kaum etwas los, aber meine Enkelin fands trotzdem super. Erneut war es der (diesmal an Kies erinnernde) Sand, der sie am meisten faszinierte. Nichts desto trotz probierten wir auch noch allerlei anderen Varianten des Spielplatz aus. Der Höhepunkt der Tour kam dann zum Schluss: Es war ein kurzer Halt an der Prien, die aktuell zumindest nicht wirklich kalt ist. Einige Leute sind dieses Jahr bereits beim Abkühlen in der Prien gesehen worden. Insofern kein Wunder: Dort planschte sie (von mir gut festgehalten) mit beiden Händen und großer Leidenschaft im Wasser herum. Dann gings letztlich wieder heim – mußte ja pünktlich zuhause sein, da meine Tochter Besuch bekommen würde. Dafür mußte meine Enkelin noch zurecht gemacht werden.

Das Fazit? Hat super Spaß gemacht (auch das E-Biken mit Anhänger). Jederzeit wieder!

Im Sommer könnte es kaum schöner sein als dieses Jahr Anfang April! Perfektes Wetter für eine E-Bike-Tour mit meiner Enkelin. Es war heute eine Premiere (zumindest für Aschau): Vorher bin ich noch nie allein mit ihr, dem E-Bike und dem Anhänger unterwegs gewesen. Hat super geklappt.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen