HomeTagebuchEin Stör am 1. November

Ein Stör am 1. November

Die heutige E-Bike-Runde führte bei herrlichem Wetter zunächst durch Aschau, dann über die Stammstrecke und schließlich nach Bach – dort bestaunte ich einen Stör (oder besser gleich zwei).

Erlebnisse und Learnings

Geniales Wetter heute! Wieder mal sehr viel Sonne. Und mild. Wohlgemerkt an einem ersten November … Bei so einem Wetter kann man einfach so ein Bisserl herumcruisen. Aber dann dachte ich mir, dass ich mal wieder die Stammstrecke entlangfahren sollte – gerade im Winter fahre ich die nämlich auch ganz gerne bei Dunkelheit. Da ist es gut, wenn man den Weg bei Helligkeit schon mal vorab inspiziert. Und siehe da: Das war auch wirklich sinnvoll, denn nachts hätte ich sicherlich einige Probleme mit dem wieder einmal völlig zerfurchten Weg, dem losen Geröll und unzähligen Ästen gehabt, die sich auf der Strecke befanden.

Nach kleineren Räumarbeiten fuhr ich dann weiter nach Bach. Dort schaute ich mir erstmals die zwei stattlichen Störe an, die in einem Gewässer offenbar gezüchtet werden. Beeindruckend! Aber sicherlich werden sie noch deutlich größer. Und dann? Dann gings wieder zurück nach Hause.

Anfangs war es noch super sonnig. Später wurde es dann etwas bewölkter. Mild war es aber allemal. In der Mitte sieht man, dass die Stammstrecke aktuell wieder mal in einem „mittelmäßigen“ Zustand ist. Der aufgrund des Regens und dem Wind der letzten Tage geröllige und mit vielen heruntergefallenen Ästen belegte Weg wurde von mir ein wenig planiert. Dann gings weiter zu den beiden Stören in Bach.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen