HomeE-BIKEMy Esel – das E-Bike aus Holz ist ein echter Hingucker

My Esel – das E-Bike aus Holz ist ein echter Hingucker

In Nürnberg sah ich erstmals ein „My Esel“. Das ist ein E-Bike aus Holz und meiner Meinung nach ein echter Hingucker!

Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten. Über Namen für E-Bikes aus Holz ebenfalls. Der Name „My-Esel“ ist sicherlich originell, eher schon außergewöhnlich. Aber vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack. Ob das beim dazugehörigen E-Bike aus Holz anders ist, kann man nur vermuten. Allerdings ist das „My Esel“ meiner Meinung nach ein echter Hingucker.

Ehrlich gesagt: Bis vor kurzem kannte ich das My Esel noch gar nicht. Ich stieß eher durch Zufall auf ein Exemplar. Und das in Nürnberg. Dort war ich zum ePA-Forum eingeladen worden, um eine Key Note über das ePA-Magazin zu halten. Bei einem der ersten richtig heißen Tage des Jahres fuhr ich daher mit dem Auto nahezu bis vor die Haustür des Bayerischen Gesundheitsministeriums (Außenstelle Nürnberg). Beim Weg von der Tiefgarage zum Ziel blieb mein Auge schon von weitem am „My Esel“ hängen: Das helle Holz ließ das E-Bike aus der Masse anderer Räder herausstechen. Daher schaute ich mir das Exemplar etwas näher an.

Wie man auf der Website von My Esel nachlesen kann, war das Exemplar in Nürnberg ein E-Esel des Typs E-Tour-Komfort, das als City-Bike konstruiert ist und über einen 400 wh Akku verfügt, sowie einen Hinterradmotor mit 250 w. Aufgrund des Gepäckträgers konnte ich das Modell auch noch als Plus+ Variante erkennen, dass ab 3.850€ aufwärts erworben werden kann und mit offenbar unter 20 kg Gewicht ein eher leichtes E-Bike zu sein scheint.

Wie auch immer: Mein Eindruck vor Ort in Nürnberg war – bescheidener Name, aber cooles E-Bike! Der Name würde mich allerdings nicht davon abhalten, ein My Esel zu erwerben. Allerdings müßte ich dann in der Stadt wohnen und nicht in den Bergen!

Tags

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen