HomeTagebuchNach dem Regen ist vor dem Regen

Nach dem Regen ist vor dem Regen

Die letzten Tage hat es geschüttet wie aus Eimern. Und ab morgen soll es wieder regnen. Schuld ist eine Vb-Wetterlage. Gott sei Dank gabs dazwischen heute ein wenig Licht zwischen den Regenfällen.

Erlebnisse und Learnings

Im Hinblick auf Niederschläge und Regen war der April bereits recht intensiv. Dass es sich bis Mitte Mai würde steigern können, war weder absehbar noch zu erhoffen. Aber die Realität des Wetters folgt in Zeiten des Klimawandels eigenen Regeln. Und so kam es, dass sich im Mai eine so genannte Vb-Wetterlage speziell im Süden Deutschland bemerkbar gemacht hat.

Die Konsequenz: Regen, Regen, Regen. Kurzzeitig unterbrochen von einigen hellen Momenten, die oft nur wenige Stunden anhielten.

Einen diesbezüglich besonders hellen Moment hatte ich am heutigen Sonntag Abend: Natürlich schwang ich mich direkt aufs E-Bike, um möglichst viele Eindrücke zu bekommen und einige davon mit dem iPhone festzuhalten. Das Besondere daran ist nicht zuletzt die super klare Luft, die zwischen den Regengüssen. Sie sorgt zusammen mit dem warmen Licht der untergehenden Sonne und dem intensiven, weil feuchten Grün für eine ebenso klasse wie krasse Atmosphäre.

Insofern kann man dem Regen fast nur dankbar sein, dass er dieses Szenario ermöglicht hat. Umgekehrt ist aber auch klar: Er wird es die nächsten Tage auch wieder verschwinden lassen – und zwar der Art, dass man sich ohne solche Bilder kaum daran erinnern wird, wie besonders diese Stimmung nach und vor dem nächsten Regen gewesen ist.

Die Bilder sprechen für sich! Ohne das durch den Regen bewirkte satte Grün und die besonders klare Luft, wäre die Atmosphäre wohl kaum so einzigartig gewesen.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen