HomeTagebuchNach einer Regentour zum Eisladen

Nach einer Regentour zum Eisladen

Der Aschauer Eisladen hat seit gestern wieder geöffnet. Dort trank ich nach einer kleinen Regentour den ersten echt italienisch-chiemgauer Cappuccino.

Erlebnisse und Learnings

Als Diabetiker esse ich mittlerweile kaum noch Eis. Trotzdem gehe ich gern zu Aschauer Eisladen – wenn er geöffnet hat, und das ist seit gestern wieder der Fall. Dort bekommt man einen ziemlich guten Cappuccino. Echt italienisch-chiemgauerisch. Den hatte ich mir auch verdient, nachdem ich im strömenden Regen und grauem Himmel eine kleine Radtour gemacht habe. Mit guter Regenkleidung kein Problem. Vermutlich wird der Regen in Kombination mit der ungewöhnlichen Wärme dazu führen, dass die Natur in den nächsten Tagen explodiert. Freut mich, denn im Kern bin ich kein Wintertypus – und so warm wie dieses Jahr, war der Februar wohl noch nie. Ein echter Frühlingsmonat (auch bei Regen).

Ich schaute zuerst am Haindorfer Berg vorbei. Es ging dabei um die Frage: Wie weit ist der Bärlauch? Dank des Regens werde ich morgen wohl schon die erste Ernte einfahren können. Ansonsten war der Tag recht grau. Der Regen tut der Natur aber sehr gut. Das ist wichtiger.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen