HomeTagebuchDie erste Bärlauchsuppe – noch früher als sonst

Die erste Bärlauchsuppe – noch früher als sonst

Heute ist es soweit: Es ist so viel Bärlauch zu finden, dass ich die erste Bärlauchsuppe machen konnte! Die kurze E-Bike-Tour hat sich definitiv gelohnt.

Erlebnisse und Learnings

Der Februar 2024 steuert auf einen neuen Temperatur-Rekord hin: Aktuell sind es rund sieben Grad mehr im Durchschnitt des langjährigen Mittels. Sogar die ersten Blätter sprießen hier an Büschen. Und schaut man den Himmel auf den Bilder an, könnte es schon April sein. Tja, und da verwundert es nicht, dass es schon so viel Bärlauch gibt, dass man davon die wunderbare „Allgäuer Bärlauchsuppe“ machen kann, von der ich hier die letzten drei Jahre jedes Mal um die gleiche Zeit geschwärmt habe.

Die frühen Bärlauchblätter haben auch den besten Geschmack – auch dieses Jahr. Zudem ist die Bärlauchsuppe mehr als nur ein Essen: Es ist stets aufs Neue das wohlschmeckende Halali für den Frühlingsbeginn!

Besonders intensiv: Der blaue Himmel. Da es gestern ziemlich geregnet hat, ist der Bärlauch über Nacht auch ordentlich gewachsen. Sein Pech: Denn dann wird er geerntet – und landet dort, wo er möglicherweise gar nicht hin will … in unseren Mägen.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen