Der heutige Muttertag gab viel Anlass zum E-Biken: Erst Semmeln holen, dann Kalorien abarbeiten und schließlich noch einmal zum Schwimmen am Badeplatz Aschau. Letzteres war meine diesjährige Freibad-Premerie.
Erlebnisse und Learnings
Es war für einen Sonntag ein eher früher Start: Schon um 7 Uhr ging es mit dem E-Bike aus dem Haus, um Semmeln zu holen. Aber nicht irgendwelche! Heute ist Muttertag, und da dürfen es schon mal ganz besondere Semmeln sein – die wiederum sind nach 8 Uhr kaum noch zu bekommen. So ging es bei strahlend blauem Himmel zur Bäckerei Müller. Dort waren nur zwei Leute vor mir – die kauften aber jeder für um die € 60 vermutlich für eine ganze Armee das Frühstück ein. Das dauerte … und als ich mit allen begehrten Semmeln wieder hinausging, hatte sich bereits eine gut 10 Meter lange Schlange gebildet – aber nicht wegen mir ;-)!
Am frühen Nachmittag gabs dann noch eine E-Bike-Tour, denn die Kohlenhydrate des Muttertags-Herzens, das ich einen Tag davor gekauft hatte, mußten abgearbeitet werden. Bei der Tour wurde ich darauf aufmerksam, dass schon verschiedene Menschen am Badeplatz Aschau geschwommen sind. Daher stellte auch ich mich zunächst etwas vorsichtig mit meinen Füssen ins Wasser. Zu meinem Erstaunen war es wirklich mild.
Daher ging es am Abend auch nochmal raus mit dem E-Bike. Diesmal war Schwimmpremiere angesagt. Unglaublich, dass man schon am 12. Mai in vergleichsweise mild-warmen Wasser baden kann! Es wird nicht das letzte Bad in diesem Jahr gewesen sein …