HomeTagebuchAschau im Sommer: Fast wie in Südtirol

Aschau im Sommer: Fast wie in Südtirol

Bei derart herrlichem Wetter wie heute, ist jede noch so kleine E-Bike-Tour ein gefühlter Tag Urlaub in Südtirol – nur eben direkt um die Ecke!

Erlebnisse und Learnings

Südtirol ist einer meiner Sehnsuchtsorte: Dort ist einfach alles noch ein bisserl höher, südländischer und urlaubshafter als hier im Chiemgau. Daher fahren wir auch gefühlt 3-5 Mal im Jahr dorthin. Es gibt allerdings Tage, da fühlt es sich hier fast so an wie im geliebten Südtirol. Heute war wieder so ein Tag. Das liegt auch, aber nicht nur am Hammerwetter, sondern ebenso an der Architektur des alten Aschau, mit der barocken Kirche und der Residenz Winkler bzw. den Gebäuden drumherum. Hinzu kommt die Prien, die an solchen Tagen wie heute auch in der Toskana fließen könnte. Und natürlich die Berge im Kontrast zum strahlen blauen Himmel.

Meine Meinung: Einmalig! Auch hier im Chiemgau. Und mit dem E-Bike immer wieder schön zu „erfahren“.

Nein, diese Bilder sind nicht in Südtirol gemacht worden, sondern in Aschau.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen