HomeTagebuchRosen statt Pilze

Rosen statt Pilze

Eigentlich wollte ich auf dieser E-Bike-Tour die ersten Pilze finden – leider Fehlanzeige. Dafür kam ich mit wunderbaren Rosen nach Hause, die ich von einer sehr netten Frau geschenkt bekommen habe.

Erlebnisse und Learnings

Nachdem es die letzten Tage z.T. heftig geregnet hatte, bestand zumindest theoretisch die Chance, dass man nun Ende Juni ein paar Pilze in Richtung Kampenwand würde finden können. Gemeint sind insbesondere Pfifferlinge, die hier immer etwas früher als Steinpilze wachsen. Zudem habe ich auch schon im Juni Steinpilze gefunden – allerdings im Inntal und nicht hier in Aschau.

Wie auch immer: Die Expedition verlief erfolglos!

Aber dafür erhielt ich auf dem Rückweg ein paar wunderschöne Rosen von einer mir bis dahin unbekannten Frau. Allerdings nicht für mich, sondern für Micha (meine Frau). Was war geschehen? Auf dem Rückweg fuhr ich durch den Lochgraben von der Kampenwand Richtung Aschau zurück. Dort kommt man am Ende des Lochgrabens an einem wunderschönen Hof vorbei – ich wag zu sagen, dass es einer der schönsten Plätze in Aschau ist. Zufällig kam die Besitzerin aus dem Haus, und ich schwärmte von dem Grund, der auch Micha, meiner Frau extrem gut gefällt. Lange Rede kurzer Sinn: Nach dem sehr angenehmen Gespräch sagte sie zu mir: „Einen Moment, ich habe noch etwas für Sie bzw. Ihre Frau!“ Dann ging sie zu einem der vielen  Rosenstöcke vor dem Gebäude und schnitt ein paar rosa Rosen ab.

Der E-Bike-Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Auch ohne Pilze.

Zuerst: Eine der Lagen, bei denen ich in der Regel Steinpilze finde. Aber diesmal Fehlanzeige. Auch Pfifferlinge fand ich (noch) nicht. Das kommt aber noch, denn die Wetterbedingungen sind aktuell recht positiv. Weiter unten: Das wunderschöne Anwesen in Aschau. Man sieht gut die tollen Rosen, von denen ich einige mit nach Hause nehmen durfte. Danke!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen