HomeTagebuchDas Freizeitareal Haindorf ist eröffnet und bereits gut besucht

Das Freizeitareal Haindorf ist eröffnet und bereits gut besucht

Eigentlich wollte ich heute nur im zugegeben recht kühlen Wasser des Badeplatz Aschau schwimmen gehen. Da sehe ich schon die ersten Wohnmobile im neuen Freizeitareal Haindorf – ein ambivalenter Eindruck …

Erlebnisse und Learnings

Hm. Freizeitareal Haindorf … ein ambivalentes Thema drängte sich mir heute geradezu auf, denn kurz nach der Eröffnung stehen dort bereits die ersten zehn von künftig bis zu 24 Wohnmobilen. Einerseits gut, dass Aschau aufgrund seiner Traumlage für viele Touristen ein super Ziel ist. Nur so ist es möglich, dass die lokalen Geschäfte nicht so verwaist sind wie in anderen Orten dieser Gegend. Aschau hat – verglichen mit anderen Dörfern – eine super Infrastruktur. Die kommt künftig auch den Wohnmobilgästen zugute. Und umgekehrt.

Andererseits hat gerade der Badeplatz Aschau deutlich verloren – dieses kleine Juwel eines naturnahen Schwimmbads, das ich heute trotz gefühlten unter 15 Grad Wassertemperatur zumindest für kurze Zeit betreten habe, um ein paar Meter zu schwimmen. Dann war allerdings auch Schluss, denn erkälten möchte ich mich im Moment lieber nicht. Hätte ich mir auch denken können, dass das Wasser deutlich kälter war als vor zwei Wochen – das erkennt man nämlich sehr schnell daran, wie klar das Wasser ist. Heute war es Kristallklar …

Zurück zum Badeplatz Aschau, der nun direkt neben dem Freizeitareal Haindorf liegt: Aktuell sieht das Ganze ziemlich „unromantisch“ aus, da der Bewuchs noch sehr dünn ist. Vielleicht in fünf/sechs Jahren sieht man nicht mehr viel von den Wohnmobilen, die ansonsten vermutlich wild parken würden, denn es gibt hier nur wenige Wohnmobilparkplätze in der Gegend. Sie sind – zumindest dann, wenn sie in großer Anzahl an einem Fleck sind – so oder so ein „mittelmäßiger Gewinn“ für den Ort. (Nicht nur) meine Meinung!

Schauen wir daher bewußt auf das Positive des heutigen Tages: Es war der erste richtig, richtig warme Maitag dieses Jahr. Morgen soll es nochmal genauso warm werden – man darf raten, wohin ich dann zumindest kurzzeitig radeln werde …

An den Anblick des neuen Freizeitareals Haindorf werde ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen … und das kann dauern.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen