HomeTagebuchDer erste Sommertag 2023

Der erste Sommertag 2023

Na, das hat ja mal wieder richtig lange gedauert, bis zumindest die Thermometer im Auto sommerliche 28 Grad im Schatten angezeigt haben. Heute war es so weit. Grund genug für einen kurzen Ausflug zum Badeplatz Aschau.

Erlebnisse und Learnings

Es richt überall nach frisch gemähtem Gras, sprich Heu. Es ist ziemlich warm – gefühlt über 28 Grad im Schatten. Es fühlt sich an wie Sommer! So muss es sein. Natürlich provoziert dies an einem Sonntag den obligatorischen Ausflug zum Badeplatz Aschau. Dort war das Wasser Gott sei Dank auch einiges wärmer als gestern. Kurzum: Ich bin ein paar Bahnen geschwommen, was mir wiederum erlaubt hat, nach dem Baden einen leckeren Käsekuchen im Cafe Rosa zu essen. Davor fuhr ich nur noch kurz am Aschauer Moorbad vorbei, das ebenfalls gut besucht war.

Aber ich gebe zu: Trotz des Freizeitareals Haindorf bin und bleibe ich eher ein Fan des Badeplatz Aschau.

Sommer? Nein, eher Hochfrühling mit sommerlicher Anmutung. Insbesondere das frisch gemähte Gras führte in Kombination mit der Wärme zu einem fast schon hochsommerlichen Feeling. Hoffentlich gibt’s bald mehr davon.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen