HomeTagebuchDas Wasser am Badeplatz Aschau ist noch recht kühl

Das Wasser am Badeplatz Aschau ist noch recht kühl

Kaum zu glauben: Der Sommer ist zurück – und zwar mit Schmackes! Seit Wochen konnte ich daher erstmals wieder in der Mittagspause zum Badeplatz Aschau fahren. Da blieb ich aber nur kurz, denn das Wasser war noch richtig kalt.

Erlebnisse und Learnings

Eben noch Frühherbst. Jetzt wieder Hochsommer. Kaum eine Wolke am Himmel, dafür fast an die dreißig Grad. Allerdings, so habe ich heute gelernt, ist das Wasser am Badeplatz Aschau garantiert keine 30 Grad warm. Eher 16-18. Gefühlt 13-14. Jedenfalls „sehr frisch“. Das Gute an der Situation: Endlich kann man in der Mittagspause mal wieder kurz zum Badeplatz Aschau radeln und sich abkühlen, wenn’s im Büro am Computer zu warm wird. So viel Abkühlung wäre allerdings eigentlich nicht notwendig.

Das kühle Wasser tut lediglich meinem linken Knöchel sehr gut, denn der ist seit Tagen angeschwollen, weshalb ich einerseits nur kleine E-Bike-Touren mache und andererseits die meiste Zeit einen Wickel um den Knöchel trage – in der Hoffnung, dass der Fuß bald wieder halbwegs normal funktioniert.

Ich hab mal recherchiert: So einen klaren blauen Himmel gab’s zuletzt am 19. Juli. Seit dem war es meist feucht. Und seit Ende Juli/Anfang August sogar richtig kalt. Also kein Wunder, dass das Wasser nach diesem langen Zeitraum auch noch recht kühl ist.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen