HomeTagebuchNach dem Abendessen noch eine E-Bike-Tour und einen guten Wein

Nach dem Abendessen noch eine E-Bike-Tour und einen guten Wein

Der Hochsommer ist tatsächlich zurück. Selbst am Abend gab’s angenehme Wärme. Ideal für ein Abendessen im LiMa. Nach der anschließenden E-Bike-Tour gab’s dann noch einen erlesenen Wein. Wenn der Sommer schon wieder zurück ist, sollte man ihn auch genießen.

Erlebnisse & Learnings

Als wir zuletzt im LiMa Essen waren, schien der Sommer irgendwie schon vorbei zu sein. Alles fühlte sich schon irgendwie herbstlich an – doch der richtige Herbst sollte dann letzte Woche kommen. Umso besser, dass nun der Hochsommer zurück ist, und wir heute bei herrlichem Wetter erneut draußen im LiMa essengehen konnten. Es gab auch wieder eine neue Speisekarte – und für mich gabs selbstverständlich das extrem leckere Roastbeef. Allerdings trank ich wieder mal keinen Wein, denn den sollte es später noch geben.

Nach dem Essen machte ich dann noch eine wunderschöne E-Bike-Tour. Einfach so – ohne großes Ziel. Am Ende ging es Richtung Umrathshausen und von dort wieder am Cafe Pauli vorbei zurück nach Aschau. Ganz ehrlich: Bei so einem Wetter weiß ich, warum ich hier wohne und nirgendwo anders. Es ist einfach traumhaft!

Zuhause angekommen wurde dann ein auch für meine Verhältnisse seltenes und edles Weinchen geöffnet – ein Candialle Chianti Classico, Jahrgang 2011. Aktueller Wert offenbar um die 140 €. Er lag allerdings auch schon einige Jährchen in unserem Gewölbekeller – als ich ihn von meinem Sohn geschenkt bekam, war er sicher deutlich günstiger. Und ja, der Wein war sehr gut, aber für das Geld hätte ich ihn definitiv nie gekauft, denn für das gleiche Geld hätte ich bis zu zehn Flaschen Lafague Narassa oder mehrere Amarone della Valpoicella bekommen.

Nichts desto trotz: Es war wieder einmal ein wunderbarer Tag!

So schön, dass der Sommer wieder da ist und man bis in den Abend hinein nicht nur entspannt E-Biken, sondern auch draußen sitzen, essen und Weintrinken kann. Gab’s eigentlich irgendwas zum feiern? Nö. Irgendwie war mir heute lediglich danach, das schöne Wetter angemessen zu nutzen

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen