HomeTagebuchDie vielleicht letzte Hitzetour 2023

Die vielleicht letzte Hitzetour 2023

Fast 15 Tage nacheinander um die 30 Grad. Unglaublich! Doch heute nahm diese Hitzewelle vermutlich ihr Ende. Deshalb unternahm ich noch eine möglicherweise letzte Hitzetour!

Erlebnisse und Learnings

Das langjährige Wetter in dieser Region läßt sich u.a. ganz gut auf Rosenheimwetter.de nachvollziehen. Danach war es jetzt inklusive heute 15 Tage am Stück um die dreißig Grad heiß. Wahnsinn! Ja, und das im mehrfacher Hinsicht, denn die Hitze hat auch ihre Schattenseiten (was für ein blödes Wortspiel, denn Schatten ist ja in den meisten Fällen gerade nicht da …). Doch heute sollte diese Hitzewelle vermutlich ihr Ende finden bzw. gefunden haben. Daher unternahm ich noch eine gezielte mittellange Tour hier im Ort, aß ein vielleicht letztes Mal Wienerchen im Badeplatz Aschau, trank einen Cappuccino im Cafe Rosa, fuhr danach noch einmal auf den Berg, um von dort die heranrauschenden Gewitterwolken zu sehen.

Jetzt, wo ich den Artikel schreibe, sind sie bereits angekommen – es ist nun deutlich kühler … hat auch seine positiven Seiten. Allerdings wirkt es auch schon gleich wieder herbstlich.

Anfangs noch pralle Sonne am Badeplatz Aschau. Wenig später erste Wolken beim Cappuccino im Cafe Rosa. Schließlich die ersten erkennbaren Gewitterwolken – und während ich hier schreibe, blitzt und donnert es draußen gewaltig! Vielleicht eine Art Herbstanfang … Vermutlich aber das Ende des diesjährigen Hochsommers.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen