HomeE-BIKEE-Bikes von Eleek im Kriegseinsatz?!

E-Bikes von Eleek im Kriegseinsatz?!

In der Ukraine befinden sich E-Bikes im Kriegseinsatz. Und nicht irgendwelche, sondern solche von Eleek mit enormer Power.

Leise und Effektiv

E-Bikes im Kriegseinsatz? Ja, das gibt es wirklich! Der ukrainische Hersteller Eleek zeigt nun Bilder einiger seiner für den Militäreinsatz optimierten Modelle auf seiner Instagram-Seite. Die in der Regel überschaubare Reichweite von E-Bikes ist vermutlich diesmal nicht das Problem, sondern eher die Stärke der Modelle: Die österreichische krone hat genauer recherchiert und herausgefunden, dass die Modelle von Eleek über 300 km Reichweite haben sollen. Im freien Gelände soll der Motor sogar 3000 Watt für bis zu 80 km/h leisten.

Natürlich ist es ein äußerst trauriger Anlass, der den Einsatz der E-Bikes von Eleek begründet hat. Liest man den Artikel der Krone, wird allerdings klar, welche Vorteile derart leistungsstarke E-Bikes haben: Sie sind enorm leise, was in Anbetracht der Herausforderung sicherlich kein Nachteil ist! Wie wußte schon Heraklit: Der Krieg ist Vater aller Dinge – offenbar auch von einer besonders leistungsstarken Variante von E-Bikes.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen