HomeGesundheitBewegung gegen Krebs – gerne mit E-Bike

Bewegung gegen Krebs – gerne mit E-Bike

Die Deutsche Krebshilfe hat eine neue Kampagne gelauncht: „Bewegung gegen Krebs“. Spannende Idee! Mein Tipp ist natürlich Bewegung mit dem E-Bike.

Bewegung als universelles Heilmittel

Der Inhalt der neuen Kampagne der Krebshilfe mit Namen „Bewegung gegen Krebs“ muss nicht groß erklärt werden – der Titel spricht für sich selbst. Auf der Website der Krebshilfe gibt es Ratgeber, Faltblätter, Leitlinien: Betroffene, Angehörige und Interessierte finden auf ihr hilfreiche Materialien zu den Themen Krebstherapie, Prävention und Früherkennung.

Die Kampagne hat meiner eigenen Erfahrung nach einen wahren Kern, den man nicht oft genug betonen kann: Wer sich bewegt, kann auch und gerade bei der Therapie wertvolle Unterstützung durch Bewegung erhalten. Ich selbst habe dabei nach der Entfernung eines Bauchspeicheldrüsen-Tumors das E-Bike für mich entdeckt. Es ist m.E. gerade für Krebspatienten deshalb so gut geeignet, weil es einen in wichtigen Momenten mit der Motorkraft unterstützt, wo man ansonsten allein auf die eigene Kraft angewiesen, kaum weiterkommen würde.

Natürlich kann Bewegung nicht alles heilen – leider. Aber: Für viele Menschen wie mich war und ist sie das wichtigste überhaupt, um wieder nach und nach kleinere und größere Erfolgserlebnisse zu erhalten. Wer als Betroffener, Angehöriger oder Interessierter noch nicht über ein E-Bike als Hilfe bei Krebs nachgedacht haben sollte:

Es ist definitiv eine Überlegung Wert!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen