HomeTagebuchEndlich wieder ein Hauch von Sommer

Endlich wieder ein Hauch von Sommer

Unglaublich: So verregnet war ein Juni im Chiemgau schon lange nicht mehr. Heute wurde es endlich mal wieder etwas sommerlich. Wer genauer hinschaut, sieht aber überall noch die vielen Pfützen vom Regen der Vortage. Und auch der Rasen im Badeplatz Aschau ist noch völlig versumpft. Doch: Besserung ist endlich in Sicht!

Erlebnisse und Learnings

So blau ist der Himmel, dass es schon fast unwirklich wirkt – nach dem vielen grau der vorangegangenen Tage. Es regnete für einen Juni doch ziemlich viel. Nun ist endlich Besserung in Sicht. Doch die vielen Pfützen machen klar, wie hier die letzten Tage das Wetter gewesen ist: Wenig sommerlich …

Dass es so war, macht nicht zuletzt der Rasen am Badeplatz Aschau deutlich: Der ist so versumpft, dass man eigentlich kein Handtuch auf den Boden legen kann. Das wird wohl auch noch ein/zwei Tage der Fall sein. Auch das Wasser ist nicht wirklich warm. Aber: Zum Schwimmen war es – zumindest für mich – warm genug. Für andere offenbar nicht, denn ich war trotz Sonnenschein ziemlich allein im Schwimmbad und erst recht im Wasser.

A propos: Der Regen der letzten Tage hat die Prien wieder zu einem unglaublich klaren Gewässer gemacht – toll anzuschauen. Und: Nächste Woche soll es sogar wieder knapp 30 Grad werden. Mal sehen!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen