HomeE-BIKEFahrradanhänger – aber welcher? Thule Chariot CX 2!

Fahrradanhänger – aber welcher? Thule Chariot CX 2!

Eigentlich wollte ich heute nur Schwimmen gehen, doch am Badeplatz Aschau entdeckte ich gleich vier verschiedene Fahrradanhänger. Dabei kam ich mit den Eigentümern ins Gespräch. Deren Empfehlung: Der Thule Chariot CX 2 sei der Beste.

Die alten Modelle wären besser wie die Neuen!

Meine Tochter hat im Januar ein Töchterchen bekommen. Sie wohnt direkt nebenan, weshalb das Thema Fahrradanhänger für mich als mittlerweile vierfachem Opa auch ein relevantes Thema ist. Immerhin habe ich auch noch ein E-Bike, dass ich entweder selbst zum Ziehen des Anhängers nutzen kann – oder ich leihe es den stolzen Eltern, damit diese gemeinsam eine E-Bike-Tour plus Fahrradanhänger machen können.

Insofern habe ich mir schon ein paar Mal verschiedene Modelle angeschaut, aber noch nie mit einem erfahrenen Eigentümer bzw. Nutzer gesprochen. Das war heute anders, denn direkt neben mir lagen die Eigentümer eines Thule Chariot CX 2. Also fragte ich sie, wie sie damit zufrieden wären. Die Antwort war sehr aufschlussreich, denn das ältere Modell des CX 2 wurde den neueren Thule-Anhängern ganz gezielt vorgezogen. Und in der Tat hatten die Nachbarn ein neueres Thule-Modell – und waren aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit diesem

Ähnlich wie bei Saab: Früher einfach besser

Der Ehemann konnte dann viele Details nennen, weshalb der CX 2 für ihn das einzig wahre Modell sei. Denn da hätte man mehr Wert auf Funktion und gute Verarbeitung gelegt – und nicht auf fancy details, die am Ende nichts bringen und weniger gut funktionieren würden. Im Grunde sei es ähnlich wie bei Saab: Die stellten Top-Autos her, bevor sie von General Motors übernommen wurden – danach nur noch schlechte Verarbeitung (kann ich bestätigen als ehemaliger Besitzer von fünf verschiedenen Saabs 900/93).

Mein Entschluss war sofort klar: Ich glaube diesen Menschen jedes Wort! Also werde ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Thule Chariot CX 2 machen. Was anderes werde ich sicherlich nicht kaufen. Jetzt weiß ich wenigstens warum!

Oben der Thule Chariot CX 2 Anhänger. Mir wurde insbesondere der Unterschied zum Thule Sport von beiden Besitzern erläutert. Sie waren sich beide einig, dass die älteren Modelle von Thule die besseren wären: Mehr Platz, bessere Verarbeitung, mehr Funktion etc. Ich glaube den insgesamt vier Eigentümern. Neben den beiden Modellen standen noch drei weitere in unmittelbarer Nähe herum. Aber die interessierten mich nicht.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen