HomeTagebuchHitze, Rasensprenger und Ballermann-Touristen

Hitze, Rasensprenger und Ballermann-Touristen

Heute war mit knapp 34 Grad der bislang heißeste Tag des Jahres. Nach der Arbeit fuhr ich aufgrund der enormen Hitze nochmal kurz mit dem E-Bike ins Aschauer Schwimmbad zur Abkühlung. Das war schön und erschreckend zugleich.

Erlebnisse und Learnings

Knapp 34 oder sogar mehr Grad warm war es heute in Aschau – schwülwarm! Vieles deutete darauf hin, dass ein Mega-Gewitter kommen würde. Das zog allerdings weiter nordwestlich an uns Richtung München/Regensburg vorbei. Noch krasser sollte es in der Ecke Kassel/Hannover/Berlin kommen. Aber das ahnte ich nur, als ich gegen 17 Uhr bei nach wie vor enormer Hitze ins Aschauer Schwimmbad fuhr (und das trotz Hexenschuss und massivem  Wadenkrampf).

Wie auch immer!

Als ich dann im Schwimmbad ankam, fühlte sich das Ganze irgendwie schräg an:

  • Neben der unglaublich drückenden Schwüle lag ein südlich anmutender Geruch von Pinien in der Luft – der war auf eine Kiefer zurückzuführen, die in Anbetracht der hohen Temperaturen ihren angenehmen Duft aussendete.
  • Daneben taten Rasensprenger unentwegt ihre Arbeit, um den ausgetrockneten Rasen des nebenan befindlichen Fußballplatzes zu befeuchten – das wiederum war eine Akustik, die ich auch von vielen Italienurlauben her kannte.
  • Schließlich kam aber noch ein weiteres „akustisches Highlight“ dazu: Aufgrund des neuen Freizeitareals Haindorf hat auch ein bislang kaum in Aschau gesehener Touristentypus Einzug gehalten: Der gealterte Ballermann-Experte, mega-braun, Bierbauch, Mini-Tanga, der mit einer entsprechenden weiblichen Begleitung mit protzigem Wohnmobil, Ghetto-Blaster und lauter Musik unbedingt unangenehm auf sich aufmerksam macht – und machen will!

Letzteres finde ich besonders schade, denn die ersten beiden Punkte waren angenehme Urlaubsassoziationen – vom letzteren brauche nicht nur ich, sondern auch Aschau selbst nicht allzu viele Exemplare. Am besten gar keine!

Es sind die Trockenheit und Hitze vor der heute Nacht zu erwartenden Abkühlung. Mal sehen, ob und in welchem Ausmaß sie kommt … Letztes Bild, ganz links am Rand: Mister Ballermann auf der Liege – er hat seinen direkten Umkreis keine Sekunde daran zweifeln lassen, was für ein toller Hecht er ist.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen