HomeTagebuchIst es noch Sommer oder schon Herbst?

Ist es noch Sommer oder schon Herbst?

Bei Abendsonne fuhr ich heute ein wenig durch die Gegend. Was mir auffiel: Wenn bereits am 24. August reife Boskop-Äpfel von den Bäumen fallen, dann stimmt was nicht: Ist im Sommer tatsächlich schon Herbst?

Erlebnisse & Learnings

Zuerst fotografierte ich einfach so ein paar Birnen und ein paar Äpfel (deren Sorte ich nicht kenne). Dann fotografierte ich einfach immer weiter, was mir so beim E-Biken vor die iPhone-Linse kam. Darunter Pflaumen, Himbeeren, Brombeeren, wieder Äpfel, wieder Birnen, Holunder, Disteln, Hagebutten, Eschen-Beeren, Blümchen, Kastanien, Walnüsse und vieles mehr.

Das Erstaunliche daran: Es waren auch reife Boskop-Äpfel darunter, die normalerweise Ende September, Anfang Oktober reifen. Sie sind also mindesten einen Monat früher reif als üblich, weshalb sie in z.T. signifikanten Mengen unter dem Baum und nicht mehr am Baum zu finden sind. Krass!

Der Sommer der bereits im August ein Herbst war …

Alles schön anzuschauen, aber irgendwie auch befremdlich: Viele Dinge auf diesen Bildern sollte man eigentlich erst Ende September in dieser Ausprägung finden. Eigentlich …

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen