HomeTagebuchKühles Fussbad statt großer E-Bike-Tour

Kühles Fussbad statt großer E-Bike-Tour

Es ist nach wie vor extrem heiß hier in Aschau. Seit Tagen über 30 Grad. Daher habe ich heute auch keine große E-Bike-Tour gemacht. Nur eine Mini-Tour zur Prien – in der habe ich dann ein Fussbad gemacht (extended Version).

Erlebnisse und Learnings

So richtig verstehen kann ich die Leute nicht, die den halben Tag bei dieser Hitze im Badeplatz Aschau sind. Da bin ich zwar auch regelmäßig, aber kaum mal mehr als 30 Minuten. Dann wirds mir oft schon wieder zu warm, wenn es (wie heute) draußen über 30 Grad im Schatten hat. Zudem ist es tatsächlich ein Bisserl schwül. Das wiederum hat zur Folge, dass ich mich noch weniger fit fühle wie bei trockener Hitze.

Also habe ich heute mal etwas ganz anderes gemacht: Ich war einerseits viel drinnen in den recht angenehm kühlen Räumlichkeiten unseres Domizils. Und am frühen Nachmittag radelte ich keinen Kilometer weiter zur Prien, um dort einige hundert Meter durchs kühle Wasser zu laufen. Allerdings mit Sandalen, denn barfuss ist das nicht nur recht rutschig, sondern auch manchmal etwas schmerzhaft, da auf dem steinigen Boden immer wieder mal spitze Steine lauern.

Danach fühlte ich mich wieder fitter und fuhr weider (nicht ganz) einen Kilometer zurück nach Hause.

Es ist bereits heiß und trocken – aber die nächsten Tage werden noch mehr Hitze und Trockenheit bringen. Gut, wenn man da einen kleinen Wild-Fluss wie die Prien um die Ecke hat, in der man seine Füße abkühlen kann. Auf dem Heimweg gings heute auch imme dem Schatten entlang. Irgendwann wird selbst die schönste Sonne zu viel.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen