HomeTagebuchMalakofftorte und ein wiedergefundenes Rücklicht

Malakofftorte und ein wiedergefundenes Rücklicht

Auch als Diabetiker braucht man Energie, um E-Bike-Touren zu unternehmen. Nach einer eher kurzen Tour versuchte ich mein Rücklicht zu reparieren. Anschließend gab es eine unverhoffte Überraschung.

Erlebnisse und Learnings

Bei einem kurzen Ausflug mit dem Auto fuhren wir an einer Konditorei vorbei, die u.a. leckere Malakofftorte anbot. Wir nahmen für uns und nahe Verwandte ein paar Stück Kuchen mit nachhause, die nach dem Verzehr – zumindest bei mir – mit einer kleinen E-Bike-Tour „abgearbeitet“ werden mußten.

Das gelang auch ganz gut. Dabei versuchte ich, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Neben der Bewegung suchte ich noch einmal den Weg des Vorabends ab, auf dem ich mein separates, batteriebetriebenes Rücklicht verloren hatte. Aber leider, leider fand ich nix … Aus diesem Grund entschloss ich mich, es mit einer Reperatur des Original-Rücklichts zu versuchen, das schon seit längerem defekt ist. Nach 30 Minuten Zeitinvest war klar: Auch das wird nix, da man nicht einmal mit einem Phasenprüfer testen konnte, ob überhaupt Strom bis zum Rücklicht kommt, denn das Licht selbst ist recht gut versiegelt und das Kabel unversehrt.

Etwa 15 Minuten nachdem ich alles wieder leicht genervt zusammengebaut hatte, überraschte mich meine Frau mit der freudigen Information, dass sie direkt vor der Gartentür ein Rücklicht gefunden habe – und zwar genau das, welches ich verloren und vergeblich gesucht habe. Das war natürlich die Nachricht des Tages, denn so kann ich auch heute Abend wieder eine kleine Tour machen. Dabei werde ich das Rücklich diesmal jedoch besser befestigen als gestern.

Malakofftorte, Bayerisch Creme und noch eine andere leckere Torte, deren Name ich nicht kenne (mit Sahne und Kirschen): Das ist eine gute Grundlage für jegliche Art von E-Bike-Tour … diese fiel aber kürzer aus als geplant, denn nachdem ich noch einmal vergeblich nach dem verlorenen Rücklicht gesucht hatte, fuhr ich heim, um eine Reparatur des Original-Rücklichts zu versuchen. Das ging leider in die Hose. Aber: Dafür kam es wenige Minuten später zu einer umso positiveren Überraschung, denn Micha hatte das von mir gesuchte Objekt zufällig im Rasen gefunden. Danke & Bingo!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen