HomeTagebuchNach Hamburg-Rückfahrt auf den Berg

Nach Hamburg-Rückfahrt auf den Berg

Gestern um 22 Uhr fuhren wir in Hamburg los, um nach einer Nachtfahrt um acht Uhr in Aschau gut erhalten anzukommen. Aufgrund des schönen Wetters gab es dann auch nur ein Ziel: Mit dem E-Bike rauf auf den Berg!

Erlebnisse und Learnings

Wir waren wieder mal in Hamburg – um den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern, und um Enkelin Nr. 4 endlich einmal persönlich zu erleben (und nicht nur über WhatsApp). Aufgrund der langen Fahrt und vieler Baustellen wählten wir bei Hin- und Rückweg die „Nachtfahrt-Methode“. Hin starteten wir um 0 Uhr, zurück sogar um 22 Uhr, um dann fast ohne Stau etc. am jeweiligen Ziel anzukommen. Sicherlich war die heutige Rückfahrt etwas anstrengender, da die Hinfahrt noch in den Knochen steckte, aber als wir dann endlich in Aschau ankamen, brauchte ich nur ein kleines Nickerchen, um die erste E-Bike-Tour zum Cafe Rosa zu machen, um in der milden Sonne ein Käffchen zu trinken.

Am frühen Nachmittag gings dann rauf Richtung Gorialm: Fantastisches Wetter! Einfach der Hammer. Und Glück hatte ich auch noch, denn ich fand wieder mal direkt am Wegesrand ein paar Pfifferlinge, die ich abends auf einem Brot, lecker zubereitet verspeiste. Die hatte ich mir auch redlich verdient, denn aufgrund von überschüssiger Kraft entschloss ich mich, die frisch gemähte Aschauer Skipiste (unterer Teil) hinaufzuradeln. Allerdings klappte das nicht ganz so einfach wie erhofft, denn der Boden war einerseits nass, zudem war das gemähte Gras recht rutschig. Daher mußte ich diesmal zwei Stopps einlegen.

Schließlich ging es hinauf bis zur Gorialm. Ich genoß ein wenig die tolle Aussicht. Danach gings wieder bergab, und ich fiel kurze Zeit später tot ins Bett … denn nach dem Abendessen machte sich die Müdigkeit der Rückfahrt inkl. der E-Bike-Tour nicht eindringlich bemerkbar.

Unglaublich tolles Wetter für Mitte/Ende Oktober. Da und dort war es auch ein „Goldener Oktober“. Es gibt aber auch noch vergleichsweise viel Grün zu sehen. Leider ist diese Phase immer recht kurz: Schon in den nächsten Tagen werden vermutlich viele Bäume ihre Blätter verlieren, so dass es Anfang November nicht mehr ganz so schön aussieht wie auf den nachfolgenden Bildern.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen