HomeTagebuchNach Weihnachtsmarkt folgt E-Bike-Premiere

Nach Weihnachtsmarkt folgt E-Bike-Premiere

Aschau hat sich ins Zeug gelegt und nicht nur einen tollen Weihnachtsmarkt im Kurpark organisiert, sondern auch einen Stern-Laternenweg hingezaubert, der von Hohenaschau entlang der Prien zum Weihnachtsmarkt führt. Den fuhr ich nach dem Besuch des Marktes mit einem geliehenen Smartec-E-Bike wieder zurück.

Erlebnisse und Learnings

Wirklich schön, dieser neue Weihnachtsmarkt in Aschau am Kurpark. Noch schöner war vielleicht noch der neuen Stern-Laternenweg, den die Gemeinde von Hohenaschau bis zum Kurpark angelegt hat. Bei Dunkelheit und leichtem Nebel kam der Zauber dieser Weihnachtsinnovation super rüber. Der Weg wurde auch intensiv genutzt, weil viele Besucher des Weihnachtsmarktes den Wanderparkplatz in Hohenaschau genutzt haben, um von dort zu Fuß zum Weihnachtsmarkt zu laufen.

Aus diesem Grund bin ich auch ausnahmsweise nicht entlang des coolen Wegs zum Weihnachtsmarkt mit dem E-Bike gefahren – wohl aber wieder zurück. Diesmal aber mit einem besonderen Gefährt: Einem Smartec E-Bike, das ich mir von meiner Schwester für drei Wochen ausgeliehen habe. War eine flotte Fahrt, und sicher nicht die letzte. Ich werde an dieser Stelle mehr über meine Erlebnisse mit diesem E-Bike berichten – aber leider nicht mehr über den Weihnachtsmarkt, denn der ist nun vorbei. Der war aber definitiv den Besuch wert. Wäre toll, wenn es den nächstes Jahr auch wieder gibt (kleiner Tipp an die Veranstalter: Dann bitte mit ein paar mehr Essensangeboten, denn mancher Besucher ging unerwartet ohne Abendessen wieder heim, so wie wir: Es gab leider nix Vernünftiges – nur Getränke … ist nett, aber nicht magenfüllend).

Die Bilder geben einen Teil der tollen Stimmung wieder. Besonders vom Sternen-Laternenweg. Der Weihnachtsmarkt selbst war auch sehr schön, was auf den Bildern aber nur bedingt gut festgehalten werden konnte. Letztes Bild: Die Heimfahrt mit dem Smartec-E-Bike nach dem Weihnachtsmarkt.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen