HomeTagebuchSonne satt am 1. Advent

Sonne satt am 1. Advent

Der erste Advent überraschte heute mit strahlend blauem Himmel und viel Sonne. Ideal, um beim „Mittendrin“ einen Cappuccino und ein Stück Kuchen zu genießen.

Erlebnisse und Learnings

Beim Frühstück leuchtete schon die erste Adventskerze. Aber ein weihnachtliches Feeling wollte trotzdem nicht so recht aufkommen. Schon am späten Vormittag erinnerte das Wetter eher an einen kühlen, aber sonnigen Frühlingstag. Insofern war es kein Zufall, dass ich am Mittag mit dem E-Bike zu meiner winterlichen Sonnenbank fuhr: Dem Cafe Mittendrin. Dort kann man nicht nur perfekt die Sonne genießen, man bekommt dort auch sehr leckeren Kuchen und sehr guten Kaffee, oder wie heute: Einen guten Cappuccino bzw. sogar zwei gute Cappuccino.

Ich nahm mir mein Tablet mit, um etwas zu lesen. Dazu kam ich aber nur teilweise, denn heute gab’s auch interessante Gespräche mit den anderen Gästen. Abgerundet wird der 1. Advent heute noch in Nussdorft bei Schwiegermuttern – aber anders wie sonst, fahre ich heute nicht mit dem E-Bike dorthin. Muss ja auch nicht immer sein.

Manche Bilder sprechen für sich! Was das zweite Bild allerdings nur vermuten läßt: Trotz Nachtfrost war es auf der Terrasse des Mittendrin so warm, dass ich mich nach ca. 45 Minuten wieder aus der Sonne setzen mußte. Und das am 1. Advent …

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen