HomeTagebuchVorweihnachtliches E-Biken in Aschau

Vorweihnachtliches E-Biken in Aschau

Das Ende dieses Novembers ist kühler und trüber als erwartet. Das macht die vorweihnachtlichen Dekorationen auch für passionierte E-Biker zu einem wunderschönen Erlebnis – vor allem abends.

Erlebnisse und Learnings

Es ist jetzt schon meine dritte Vorweihnachtszeit in Aschau, die ich mit dem E-Bike (vorwiegend abends) erleben darf. Letzten Dezember hatte ich auch schon zwei Artikel speziell zu diesem jedes Jahr wiederkehrenden Erlebnis verfaßt:

Dieses Jahr ist es allerdings, neblig-feucht, grau und kalt. Man muss sich schon ein wenig überwinden, dass man tatsächlich hinaus geht, um ein paar Kilometer zu radeln – oder auch nur, um einen Spaziergang zu machen. Aber: Man wird dann auch durchaus mit vorweihnachtlicher Stimmung belohnt – zumindest im Ortskern.

Trotz der stark angestiegenen Energiepreise sind die Schaufenster schön geschmückt und beleuchtet. Mich freut das, weil es ein wenig Normalität in weniger normalen Zeiten suggeriert.

Nicht jeden Fensterschmuck würde ich in der eigenen Wohnung aufhängen. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Insofern freue ich mich immer wieder aufs Neue über die nette Auswahl an vielen unterschiedlichen stilistischen Deko-Ansätzen für die Vorweihnachtszeit.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen