HomeTagebuchSummertime und Wiener Würstchen

Summertime und Wiener Würstchen

Seit einiger Zeit ist hier in Aschau tatsächlich eine Art Vorsommer ausgebrochen. Das heißt: Sonne, Schwimmbad, Wiener Würstchen – musikalisch begleitet von „Summertime“ von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince (eine Coverversion von „Summer Madness“ von „Kool & the Gang“).

Erlebnisse und Learnings

Aschau im Sommer ist herrlich. Ok, genau genommen ist es Ende Mai noch kalendarischer Frühling, aber metereologisch fühlt es sich schon wie Sommer an. Unter solchen Voraussetzungen kommt mir wie von selbst der Song „Summertime“ von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince (eine Coverversion von „Summer Madness“ von „Kool & the Gang“) in den Sinn.

Wow, was für Songs – die noch Jahrzehnte nach Veröffentlichung fast so aktuell sind wie zur Zeit ihrer Veröffentlichung (an die ich mich noch gut erinnern kann). Mit dieser Musik im Ohr gings wieder mal mit dem E-Bike zum herrlichen Badeplatz Aschau. Die Bilder machen klar: Ein Juwel!

Keine fünf Minuten mit dem Fahrrad von zuhause entfernt fühlt man sich hunderte Kilometer weit in den Süden versetzt. Hammer! Summertime@Aschau ist ein Traum.

Aus diesem Grund wagte ich heute auch wieder mal einen Kauf, den ich letztes Jahr bereut hatte: Ich kaufte ein Paar Wiener Würstchen. Wohl gemerkt ein Paar, nicht zwei, wie auf der Karte abgebildet. Für die zahlte ich dann trotzdem 5 Euro 60 – kein gutes Geschäft. Und wie war diesmal die Qualität? Sagen wir mal, sie war ok. Das wiederum bedeutet, das die Jahrzehntelang gepflegte Tradition des Wiener Essens im Schwimmbad zumindest nicht am Badeplatz Aschau fortgesetzt bzw. wieder aufgenommen wird.

Aber egal – Hauptsache Summer Time!

Wie aus dem Bilderbuch: Summertime in Aschau. Meine Meinung: Besser geht es kaum! Die Wienerchen am Ende waren zwar diesmal nicht der große Reinfall wie das Jahr zuvor, aber: Auch keine Perspektive für die Zukunft!

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen