
Die Firma Uebler produziert das Modell S1.1 – was auf den ersten Blick wie ein unkonventionelles E-Bike aussieht, ist eigentlich ein E-Scooter.
Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen E-Scooter zum Sitzen gesehen – es ist das Modell S1.1. der Firma Uebler. Ein echter Hingucker, der fĂŒr kaum mehr als 1.000 ⏠erworben werden kann. Man muss allerdings genauer hinschauen, um zu erkennen, dass es sich nicht um ein E-Bike, sondern um einen E-Scooter handelt. Es gibt also nur den Elektroantrieb und keine Pedalen.
Am Badeplatz Aschau wechselte ich mit dem EigentĂŒmer ein paar Worte. O-Ton: „Damit erzielt man mehr Aufmerksamkeit als mit einem Porsche!“ Der Urlauber aus NRW wird damit auf der Ebene, insbesondere in StĂ€dten gewiĂ seine Freude haben. Bereits fĂŒr leichte Berge dĂŒrfte der Motor mit 200 W bzw. der Akku mit 36 V, 8,7 Ah und einer Reichweite von etwa 20km nicht ganz so gut geeignet sein. Aber das Ziel, mit dem E-Scooter zum Sitzen Berge zu erklimmen, hielt sich wohl auch in Grenzen.
Interessant fand ich vor allem die Ausstattung, u.a.:
- Bremslicht
- Genialer Faltmechanismus
- AbschlieĂ-Funktion mit Alarmanlage
- Klappbare FuĂrasten fĂŒr bequemes Fahren
Auch wenn ich eher nicht zur Zielgruppe dieses E-Scooters gehöre – es klingt nach einem interessanten Produkt!
Mehr Infos unter https://www.uebler.com/portfolio/escooter/
Das Uebler S1.1 ist ein echter Hingucker – schon von weitem wurde ich darauf aufmerksam. Geht man nĂ€her ran, findet man interessante Details, z.B. den Faltmechanismus und das Bremslicht. Cool!








