HomeTagebuchScott oder Amundsen? E-Bikeson!

Scott oder Amundsen? E-Bikeson!

Gestern Frühling. Heute Sibirien. Unglaublich! Aber: So ein Wetter ist echt ein unvergessliches Erlebnis!

Erlebnis:

Erlebnisse & Learnings

So ein Wetter wie heute ist eigentlich eine Unverschämtheit – selbst für den wechselhaften April. Was genau war passiert? Gestern noch gab es bis zum späten Nachmittag Sonne und frühlingshafte Temperaturen. Dann am Abend: Eine Art Blizzard! Über Nacht schneite es 25-30cm. Die Temperatur fiel von 17 auf -6 Grad! Ein Teil des Schnees schmolz Gott sei Dank tagsüber wieder herunter. Aber: Am Abend ging das Schneetreiben wieder von vorne los.

Natürlich war für mich klar: Ich geh trotzdem raus. Dann fuhr ich fünfmal nacheinander hinauf zur Festung – diesmal allerdings auf der Straße. Das Ergebnis? Siehe die Bilder! Meine Schwester, der ich eine Whatsapp schickte, fragte mich scherzhaft: „Scott oder Amundsen?“ Meine Antwort war klar: „E-Bikeson!“

Weder Arktis noch Antarktis oder Sibirien: Es ist Bayern im April – allerdings bei einem weniger gemütlichen Schneetreiben.