HomeTagebuchZum Kindergeburtstag ins Cafe Pauli

Zum Kindergeburtstag ins Cafe Pauli

Mit dem E-Bike zum Cafe Pauli zu fahren ist ein Katzensprung. Heute war es mal wieder so weit – Dank eines Kindergeburtstags.

Erlebnisse und Learnings

Same procedure as every year: Kindergeburtstag meiner Enkelin im Cafe Pauli. Wer das Cafe Pauli noch nicht kennt: Es ist wohl die bekannteste Institition rund um Aschau im Hinblick auf Kaffee und Kuchen kombiniert mit großartiger Aussicht. Entsprechend voll ist es dort allerdings auch. Speziell die vorderen Sitzgelegenheiten sind bei schönem Wetter sofort besetzt – zu Recht!

Neben der guten Aussicht gibt es tatsächlich eine extrem große Auswahl an wohlschmeckenden Kuchen als auch einen Streichelzoo inklusive Spielplatz für die Kleinen. Nicht ohne Grund ist es eine sehr gute Location, um einen Kindergeburtstag zu feiern …

Aufgrund der vielen Kohlenhydrate des Kuchens bin ich natürlich mit dem E-Bike von Hohenaschau aus zum Cafe Pauli gefahren. Die kurze Strecke kompensiert zwar nicht alle Kohlenhydrate der „Himmlischen Torte“, die ich gegessen habe. Aber immerhin war es ein wenig Bewegung und natürlich auch viel frische Luft. Die kann ich auch nach wie vor gut gebrauchen, da mein Infekt, den ich mir letzte Woche eingefangen habe, nach wie vor im Hintergrund aktiv ist – leider!

Das Cafe Pauli liegt nördlich von Aschau auf einer kleinen Anhöhe nahe dem Moorbad. Von dort hat man eine hervorragende Aussicht auf das südliche Priental (u.a. mit Kampenwand und Sonnenwand links, Laubenstein und Zellerhorn rechts). Die Auswahl an Kuchen ist – wie man sieht – groß. Der Streichelzoo mit Spielplatz ist gerade für Kinder super. Freunde alter Dampfmaschinen und WK 2-Maschinen kommen auch auf ihre Kosten.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen