HomeTagebuchZur Abkühlung in die Prien

Zur Abkühlung in die Prien

Es war zwar nicht wirklich super heiß – aber die pralle Sonne hat eine kleine Abkühlung in der Prien trotzdem sehr attraktiv gemacht.

Erlebnisse und Learnings

Das Wochenende bot Sonne vom feinsten – allerdings bei durchaus gemäßigten Temperaturen um die 25 Grad. Da ich vom Sturz vor ein paar Tagen und von der Tour auf die Hochries vom Vortag noch etwas müde war, entschied ich mich, zuerst in Richtung Schwimmbad und von dort wieder zurück entlang der Prien nach Hohenaschau zu radeln.

Gute Entscheidung!

Da ich schon lange nicht mehr meine Füße in der Prien gekühlt habe, holte ich das kurzentschlossen nach, zog meine Schuhe aus und watete langsam ins kühle Wasser der Prien. Allein der Luxus, so etwas direkt vor der Haustür tun zu können, ist bereits etwas wert – man macht es dann allerdings doch viel zu selten. Mal schauen, ob sich das in Zukunft ändert, am Sommerwetter wird es laut aktueller Prognosen vermutlich nicht scheitern …

Aufgrund der mäßigen Temperaturen war die Prien heute eher wenig besucht. Neben mir badeten einige andere zwar auch die Füße darin, das ist aber kein Vergleich zu richtig heißen Tagen: Da sind dann schonmal 20-40 Menschen gleichzeitig am Start. Laut Prognose könnte das in zwei/drei Tagen wieder der Fall sein.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen