Der Schnee auf den Bergen wurde durch teilweise heftige Regenfälle weg getaut. Auch heute regnete es wieder. So gesehen machte ich daher eine Regentour – zum zweiten Mal zur kleinen Brücke über die Prien bei Oed und wieder zurück.
Erlebnisse & Learnings
Vor drei Wochen machte ich eine ähnliche Tour in Richtung Prien zur Brücke bei Oed – allerdings bei deutlich besserem Wetter. Heute hat es hingegen ab etwa 14 Uhr nur noch geregnet. Auch die Tage zuvor: Mal mehr, mal weniger. Heute Nachmittag nahezu ununterbrochen. Entsprechend nass war die Fahrt, was aber grds. kein echtes Problem darstellt – selbst dann nicht, wenn man wie ich heute keine perfekte Regenmontour dabei hatte. Ich kam also auch recht durchnäßt wieder nach Hause.
Über die Fahrt selbst gibt es am Ende nicht allzu viel zu sagen. Außer, dass auch Regentouren ihren Charme haben. Man sieht allerdings mit Brille nicht ganz so viel … Zudem gab es eine positive Nachricht: Mein heute erst etwas umfassender repariertes Bosch Nyon Display hat die Regenfahrt sehr gut überstanden. Es war nämlich auch eines der Ziele dieser Tour, die Regenfestigkeit zu testen.
Mit Erfolg!
Grau. Grau. Grau. Und naß. Eigentlich keine Traumkombi. Am Ende war es jedoch eine schöne Tour, die bis Wildenwart und wieder zurück führte. Den meisten Teil davon fuhr ich an der Prien entlang, die nach dem tagelangen Regen mal wieder besonders klar und sauber gewesen ist.