Unglaublich, aber fast den gleichen Artikel schrieb ich vor etwa einem Jahr – gleiches Essen, ähnliche Bilder, vergleichbare Erlebnisse. Langweilige Wiederholung? Im Gegenteil!
Erlebnisse und Learnings
Ich musste wirklich schmunzeln als ich zufällig diesen Artikel fand, bevor ich den heutigen Tagebucheintrag verfaßt habe:
Ich hätte Teile des Artikels und der Bilder wirklich per copy/paste wiederverwenden können, so ähnlich sind sich die Inhalte als auch die Atmosphäre. Allerdings gabe es für Micha diesmal ebenfalls Ente – und nicht wie 2022 Gnocchi. Zudem haben wir zusätzlich heute einen leckeren Nachtisch gegessen. Das war es dann aber auch schon fast mit den Unterschieden. In jedem Fall war das Abendessen heute genauso exzellent wie vor einem Jahr, und der Abend einfach wunderbar.
Letzteres auch nach dem Essen, denn da bin ich mit den neuen Maxxis Assegai 3c max terra ordentlich durch den Schnee gefahren. Und das war Spaß pur, denn es war eine Art „Seifenoper“, wenn man Seife als Symbol für Glätte hernehmen möchte. Umgekehrt war es auch erlebnisstark wie eine Oper. Nunja, irgendwie muss ich den Vergleich ja herleiten, auch wenn es an den Haaren herbeigezerrt erscheint ;-).
Sicher ist: Es war eine SUPER-E-Bike-Tour mit den neuen Reifen, die absolut halten, was ich gestern lediglich erhofft hatte. Und da es heute Nacht noch RICHTIG schneien soll, werde ich morgen sogar noch besser wissen, wie gut die Maxxis Assegai im (tiefen) Schnee sind. Heute war also quasi nur das „Vorwärmen“.
Die Bilder im LiMa von heute könnte man wirklich unbemerkt mit denen vom letzten Jahr austauschen. Aber: Das ist keine schlechte Nachricht – im Gegenteil, denn es zeigt gerade nicht, dass wir „immer das Gleiche“ im Sinne von Langeweile, sondern „gerne das Gleiche“ im Sinne von „toll Essen gehen“ machen.