HomeTagebuchAschauer Weintrauben – nicht süß, aber schön anzuschauen!

Aschauer Weintrauben – nicht süß, aber schön anzuschauen!

Bei spätsommerlichen Abendlicht fuhr ich heute nochmal zum Badeplatz Aschau – dort scheint die Sonne nämlich noch deutlich länger als in Hohenaschau. Das wissen auch die Aschauer Weintrauben zu schätzen.

Erlebnisse und Learnings

Weintrauben in Deutschlands Starkregenhochburg? Ja gibt es. Und durchaus gar nicht wenige (bevor sie von wem auch immer „geerntet“ werden). Genauer: Es gibt sie am Aschauer Badeplatz. Die letzten exemplare einer eher rötlichen Sorte konnte ich heute noch erhaschen. Ich probierte auch einige. Ein Hochgenuss war das nicht, aber optisch machten die Trauben schon etwas her – vor allem im warmen Licht der untergehenden Sonne.

Unabhängig davon entdeckte ich im Wasser des Badesees noch ein paar Bergmolchlarven. Das Wasser ist jetzt auch kristalklar. Allerdings sah ich nicht allzu viele. Die meisten werden schon an Land gegangen sein. Immerhin ein Männchen und ein Weibchen, soweit ich das auf Distanz beurteilen konnte.

Ansonsten gabs einfach schöne Farben und wunderschöne Aussichten!

Es war so sonnig und schön, wie selten. Die unglaubliche Klarheit lag vermutlich auch daran, dass es Tage zuvor extrem geregnet hatte. Also keinerlei Staub in der Luft. Wie man sieht: Ein paar Bergmolchlarven und auch einige Weintrauben gabs zu sehen.

Über Doktor E-Bike

Klicke auf das Bild, um mehr über die Ziele und die ungewöhnliche Geschichte von Doktor eBike zu erfahren.

About
schließen